Kisalföld Prestige-Preis: Audi Hungaria erhielt Preis für die Wirtschaft des Landkreises für die Umsetzung des Pro Bono Programms 

  • IHK Győr-Moson-Sopron würdigt die Pro-Bono-Veranstaltungsreihe der Audi Hungaria mit dem Kisalföld-Prestigepreis für die Wirtschaft des Landkreises 
  • Kinga Németh, Vorstandsmitglied für Personal und Organisation der Audi Hungaria: „Diese Form des Wissenstransfers zwischen Großunternehmen und Unternehmen in der Region ist nicht nur nützlich, sondern auch eine einzigartige Initiative in Ungarn.“ 
  • György Nagy, Betriebsratsvorsitzender der Audi Hungaria: „Der Wirtschaftspreis ist eine besondere Anerkennung für die gesellschaftliche Teilhabe unserer Mitarbeitenden.“

 

Die Industrie- und Handelskammer des Komitats Győr-Moson-Sopron verlieh Audi Hungaria Zrt. den Kisalföld-Prestigepreis für die Wirtschaft des Landkreises für das gemeinsam mit der Kammer umgesetzte Pro Bono-Programm, in dessen Rahmen Mitarbeitende der Audi Hungaria ihr Wissen und ihre Erfahrungen in kostenlosen Fachvorträgen an kleine und mittelständische Unternehmen in der Region weitergeben. 

„Wir sind stolz auf den Wirtschaftspreis, denn unser Unternehmen unterstützt mit Leidenschaft die Wirtschaftsakteure der Region im Sinne der sozialen Verantwortung. Der Preis für die Wirtschaft des Landkreises ist eine Anerkennung für die selbstlose Arbeit unserer Mitarbeitenden: unsere Expert_innen hielten Vorträge zu einem breiten Themenspektrum vor kleinen und mittleren Unternehmen in der Region. Ich halte diesen Wissenstransfer für wichtig,  denn dieser ist in dieser Art nicht nur im Komitat Győr-Moson-Sopron, sondern auch in unserem Land einzigartig”, sagte Kinga Németh, Vorstandsmitglied für Personal und Organisation der Audi Hungaria.

Im vergangenen Jahr nahmen fast 100 kleine und mittelständische Unternehmen an den Vorträgen der Pro Bono Programmreihe teil. Auch diesen Oktober veranstaltete Audi Hungaria den Monat der guten Taten, in dessen Rahmen die Expert_innen des Unternehmens zum zweiten Mal das Pro Bono-Programm umsetzten.


„Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf sozialer Verantwortung und Unterstützung für die Menschen in der Region. In diesem Sinne wurden die Pro Bono Vorträge der Audi Hungaria Mitarbeitenden realisiert. Wir teilen gerne unser Fachwissen und sind überzeugt, damit zum Wachstum von Unternehmen in der Region beizutragen. Wir bedanken uns im Namen der Audi Hungaria Mitarbeitendengemeinschaft für die Auszeichnung. Es ist eine Ehre, auf diese Weise gewürdigt zu werden“, sagte György Nagy, Betriebsratsvorsitzender der Audi Hungaria. 

Die Vorträge zum Wissenstransfer konzentrieren sich auf Themen wie Krisenmanagement, Energiesicherheit und die Transformation in der Automobilindustrie. Ziel der Vorträge ist es, interessierten Unternehmen die Möglichkeit zu geben, die von den Mitarbeitenden von Audi Hungaria vorgestellten Prozesse und Methoden anhand praktischer Beispiele in ihren eigenen Alltag zu integrieren.   

www.audi.hu